• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Alina Sebastian bringt New Country und Pop nach Stemwede

Stemwede -

https://www.hallo-luebbecke.de/data/Bildarchiv/2024/202404_April/20240414_hallo_minden_jfk_Alina_Sebastian_Credits_Niklas_Herzog.jpg

Foto: Niklas Herzog

Am Montag den 6. Mai um 19 Uhr findet im Kulturtreff „Q“ am Life House in Stemwede – Wehdem das nächste Hutkonzert statt. Der JFK Stemwede hat Alina Sebastian gewinnen können, die New Country und Pop spielt. Bei einem Hutkonzert ist der Eintritt frei und in der Pause geht ein Hut herum um für die Musikerin zu sammeln.

Die 5-fach vom Deutschen Rock & Pop Preis ausgezeichnete Sängerin, Songwriterin und Produzentin Alina Sebastian entwickelte durch Einflüsse von Pop- und Countrymusik ihren eigenen Stil. Sanfte Balladen am Klavier, eingängige Melodien an der Gitarre oder kraftvoll am Bass – allein oder mit ihrer Band im Rücken - nicht nur das Songwriting, sondern auch die Shows sind abwechslungsreich und voller Energie. „Der Moment, in dem ich mich entschlossen habe, mich in meiner Musik zu offenbaren und keine Rolle spielen zu wollen war der Moment, in dem ich wusste - es ist „New Country“. Wie könnte es je etwas anderes sein?“, so Alina Sebastian.

„New Country“ ist die Fusionierung von starkem Songwriting und komplexen Gitarren-Riffs mit zeitgemäßen Arrangements und Produktionen aus dem Bereich der Popmusik. Bekanntheit erlangte das Genre durch Shania Twain und aktuell durch die frühe Taylor Swift und hat sich seitdem noch viel weiter entwickelt.

„Überschäumende Lebensfreude, aber auch Tragisches und Schmerzliches vermag die Sängerin mit ihrem individuellen Timbre in ihrer Stimme zum Ausdruck zu bringen. Mal ganz verhalten, einfühlsam, fast wie gehaucht, dann wieder strahlend hell oder kraftvoll eindringlich“, urteilte „Lokalplus NRW“.

Quelle: JFK